Wimpelwanderung 2016
Von Paderborn nach Sebnitz

Wandertag Sebnitz (27. Juni)

116. Deutscher Wandertag in Sebnitz
Montag, 27. Juni 2016

Direkt am Elbufer in Bad Schandau findet die Abschlusskundgebung des 116. Deutschen Wandertages statt. Viele Teilnehmer sind noch einmal hierher gekommen, um der Veranstaltung beizuwohnen.
  
 
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Dr. Rauchfuß und den Grußworten kommt die Wimpelgruppe auf die Bühne.
 
Willi Glunz erzählt als Leiter der Wimpelgruppe noch einmal von den zurück gelegten Wegstrecken, den schönen Landschaften, den kulturellen Denkmalen und den netten Begegnungen unterwegs.

Die Mitglieder der Wimpelgruppe verabschieden sich einzeln vom Wandertagswimpel, den sie auf 24 Wanderungen und während der Tage in Sebnitz immer mit sich geführt und sorgsam gehütet haben.
 
 
                 Heinz Lange                                                          Gisela Lux und Mary Lange

    
 Johanna Steuter                                        Rudi Steuter                                         Gerd Hesse

   
   Maria Glunz                                      Ferdi Schneider

Willi Glunz gibt den Wimpel an Dr. Rauchfuß zurück. Dieser wiederum reicht ihn weiter an den Oberbürgermeister von Sebnitz Mike Ruckh. Er wird ihn von Bad Schandau nach Sebnitz tragen und ihn für das nächste Jahr in seinem Büro haben, bis er dann 2017 von Sebnitz zum nächsten Deutschen Wandertag nach Eisenach getragen wird.

 
Übergabe des Wandertagswimpels an Dr. Rauchfuß

  
Weitergabe des Wandertagswimpels an den Oberbürgermeister von Sebnitz Mike Ruckh


Oberbürgermeister Mike Ruckh mit dem Wandertagswimpel


Jetzt fehlt mir was!

Der Leiter der Wimpelgruppe aus Bad Harzburg ruft noch einmal die Wimpelwanderung seiner Gruppe in Erinnerung und überreicht dem Präsidenten des Wanderverbandes die Dokumentation der Wimpelwanderung von Bad Harzburg nach Paderborn.
 
Nach dem Aufruf der Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbandes und dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne erklärt Dr. Rauchfuß den 116. Deutschen Wandertag für beendet.
 
Damit ist auch die wichtigste Aufgabe der diesjährigen Wimpelgruppe beendet, den Wandertagswimpel von Paderborn nach Sebnitz zu tragen. Sie wird ihre Wanderung noch in Text und Bild zusammen fassen und diese Dokumentation dem Wanderverband in 2017 übergeben.