Wimpelwanderung 2016
Von Paderborn nach Sebnitz

Wandertag Sebnitz (24. Juni)

116. Deutscher Wandertag in Sebnitz
Freitag, 24. Juni 2016


Heute sind wir zum Sektfrühstück auf der Festung Königstein eingeladen. Schon vor 07.00 Uhr stehen wir am Fahrstuhl der Anlage.
Völlig entspannt genießen wir das Frühstück und bei einer anschließenden Kurzführung die Ausblicke ins Elbtal. Allerdings mag man sich nicht vorstellen, wie viele Menschen unter welchen Bedingungen diese Mauern und Gebäude errichtet haben und was hier im Verlaufe mehrerer hundert Jahre schon geschehen ist.
    

   

   

   
 
Übermäßig viel Zeit bleibt uns nicht, weil einige an den Fachwartetagungen und am Nachmittag an der Mitgliederversammlung teilnehmen müssen. Aber nach den vielen Aktivitäten der letzten Zeit bleibt es trotzdem ein entspannter Tag.